Sonntag, 11. Juli 2010

Radtour statt Wandertour

Heute Nacht hat bei uns der Wecker um 3:30 Uhr geklingelt. Und eigentlich wollten wir so gegen 4:30 Uhr das Haus verlassen, nach Bayrischzell fahren und um 6:00Uhr herum zum Trainsjoch hochwandern. Aber wir sind nicht aus dem Bett gekommen, diese Uhrzeit ist doch wirklich tödlich.
Aber da wir ja für unsere große Wanderung trainieren müssen, haben wir uns wenigstens auf unsere Räder geschwungen, sind nach Schweitenkirchen zu einem Flohmarkt gefahren, den ich zwar nicht besonders mag und auf dem ich extrem selten was finde, aber bekanntlich ist ja "der Weg das Ziel". Einmal habe ich da wirklich tolle Wolle entdeckt.
So auf der halben Strecke meinte mein Mann, wir könnten doch mal abbiegen und auch mal einen anderen, als den üblichen, Weg fahren. Da hätte ich schon stutzig werden sollen. Diese Strecke hat mich dann ziemlich geschlaucht, denn es ging ständig bergauf und bergab, sodass ich einige Male mit dem kleinsten Gang hochkeuchen musste. Zum Glück war es um diese Zeit noch nicht zu heiß.
Nun ja, der Flohmarkt war wie erwartet schrecklich. Dafür sind wir auf der Rückfahrt auf einem Dorffest gelandet und haben zünftig bayerisch gegessen. Wenn man sich auf alkoholfreies Bier beschränkt und die Fettkruste vom Rollbraten wegglässt, geht es auch einigermaßen mit den Kalorien.

1 Kommentar:

  1. Hallo Angelika,

    ja, so läuft es manchmal eben.
    Aber da du ja geradelt hast, durftest du auch den leckeren Rollbraten essen ;-)

    LG Heike

    AntwortenLöschen