Mittwoch, 16. September 2009

Noch eine Mütze

Einen ganz anderen Charakter bekommt Sideways Grande Cloche aus Boutique Knits aus Noro Wolle. Es ist Silk Garden, die ich mal als bereits gestrickte Mütze sehr günstig auf einem Flohmarkt gekauft hatte. Aber da mir die Strickweise wie auch die Form der Mütze nicht gefallen haben, habe ich alles aufgetrennt und die Sideways Grande Cloche daraus gestrickt. Außerdem habe ich den Frevel begangen das Farbenspiel des Norogarns zu zerstören und ein grauenhaftes giftiges Grün herausgeschnitten. Es war wirklich zu schrecklich.
Na ja, dadurch hatte ich aber zu wenig Wolle und so musste ich den seitlichen falschen Zopf weglassen.

P.S. Noch kurz was zum Buch "Boutique Knits". Ich weiss, dass viele von dem Buch begeistert waren und sind. Bei ravelry werden ja daraus unzählige Projekte gestrickt. Ich kann mich dieser Begeisterung nur bedingt anschließen, nein...das Buch hat mich wirklich nicht vom Hocker gehauen. Mir persönlich haben außer der "Sideways Grande" nur noch eine weitere Mütze gefallen. Also bevor jemand das Buch kauft, würde ich doch empfehlen sich bei ravelry die anderen Modelle anzusehen.

1 Kommentar:

  1. :-D Tja, zu spät. Das Buch ist bestellt. Denn ich habe nirgends im netz eine Anleitung zu einem vergleichbaren "Mützrnhut" gesehen.
    Aber das ist nun mal das Los der Strickbegeisterten *seufz*
    Da muss u n b e d i n g t d i e Anleitung her. Ja, genau d i e jacke soll es sein, oder eben d i e Mütze.
    Und schon kann man sich nicht mehr dagegen wehren, und das Buch mit dem begehrten teil liegt im Einkaufskorb *seufz*

    Liebe Grüße, Inah

    AntwortenLöschen