Freitag, 4. Juli 2008

Noch ein Häkelexperiment

Vorerst bleibt es bei diesen sieben Blüten. Gefunden habe ich diese Margeriten bei ishi als Schal Echarpe Marguerite au crochet.
Ein ganz einfaches und ansprechendes Muster, das sich ideal zur Resteverwertung eignet. Ich könnte mir sogar eine Decke aus diesen Blüten vorstellen, unterlegt mit einem schönen Stoff. Aber nein, ich werde da nichts anfangen, sind nur so Gedankenspiele. Ich lasse mich nicht auf Dauer ablenken und stricke ganz brav am Kleid weiter.
Zwischendurch überkommt es mich und dann muss ich ein wenig Herumprobieren, d.h. das Muster vom Bildschirm ablesen und herausfinden, wie die Blümchen gehäkelt werden. Wenn man Blümchen mag, dann ist auch dieser Schal interesant. Und in weiß als Flower Motif Stole ebenfalls sehr schön.
Was mich bei ishi wirklich begeistert sind diese zarten Garne und die gelungenen Farbkombinationen. Weiß jemand wo man diese Wolle, außer in Japan, beziehen kann? Bisher habe ich noch nichts gefunden.
Nicht, dass Ihr denkt, ich wäre jetzt vollkommen kleinen bunten Blümchen verfallen. Nein, nein, ich finde es nur spannend, die Muster ohne eine Anleitung herauszuknobeln. Die meisten der fertigen Schals verschenke ich. Mir selber stehen sie ohnehin eher nicht und wenn, dann nur einfarbig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen