Sonntag, 29. Juni 2008

Das nächste Projekt: ein Strickkleid

Es fing alles ganz harmlos an - am Freitagabend im Lanaiolo bei der langen Nacht des Strickens. Es war sehr schön, wir haben erzählt, Wollen befühlt und was man so alles bei einem Stricktreffen macht und ich habe an meinem Kartina Rib weitergestrickt. Der ist nun fast fertig und so habe ich mir beim elastischen Abnähen der Ärmel überlegt an welchem von meinen vielen angefangenen Teilen ich als nächstes weiterstricken sollte. Aber es kam ganz anders.
Unter anderem haben wir uns über die Safari von GGH und ihrer Wildlederoptik unterhalten, da ich dieses Spitzenjäckchen anhatte, das ich vor einigen Jahren daraus gestrickt hatte. Ich bin von der Wolle und ihrem Tragekomfort nach wie vor begeistert und kurz bevor ich gehen wollte, hatte ich doch auf einmal ein Knäuel von der Safari in weinrot in der Hand. Die Farbe ist einfach super, ein richtig schönes kräftiges Weinrot.
So nebenbei blättere ich in der neuesten Sabrina Nr. 7 von 2008, eigentlich nur zur Bestätigung, dass mir in dieser neuen Ausgabe doch nichts gefallen wird. Und dann springt es mir ins Auge, ein ganz schlichtes Strickkleid (Modell 21) im Etuistil mit einem Spitzenmuster am unteren Rand und Oberkörperbereich, der Rest ist glatt rechts. Ich liebe Etuikleider, sie stehen mir auch.
Und so nahm das Schicksal seinen Lauf, aus der weinroten Safari soll dieses Kleid werden. Da macht es auch nichts, dass die Anleitung nur für die Größen 34/36 und 38/40 angegeben ist und die Figur eben entsprechend sein sollte. Außerdem passt die Lauflänge der Safari überhaupt nicht zu der von der vorgeschlagenen Wolle. Aber das ist alles egal - dieses Kleid muss her und das nur in der Safari.
Ich hoffe, dass es was wird und ich nicht enttäuscht bin. Die UFOs müssen eben noch ein wenig warten, aber sie wissen.... irgendwann wird bei mir immer alles fertig.

1 Kommentar:

  1. WoW! Das Heft liegt gerade griffbereit, also hab ich mir die Nr. 21 gleich einmal angeschaut - ich finde, die Wolle passt dafür - und das Umrechnen bekommst du schon hin. Viel Erfolg wünscht dir Ute

    AntwortenLöschen